BaL - Ballett aus Leidenschaft


 

Im Krifteler Karneval Klub ist „BaL“ – das Ballett aus Leidenschaft zu einer festen Größe herangewachsen und jedes Jahr ein toller Eyecatcher auf der Bühne.

 

 

Bei den Karnevalssitzungen des KKK kann man der Tanzgruppe ansehen, dass ihnen das Tanzen seit vielen Jahren sehr viel Spaß bereitet und diese Freude auch auf das Publikum überträgt. Die Gruppe besteht schon seit über 35 Jahren, und ja, es tanzen auch noch Gründungsmitglieder mit. Derzeit sind wir 17 Tänzerinnen und Tänzer (keine Pärchen, aber jeder darf mal mit jedem tanzen), wobei die Frauen in der Überzahl sind, was auch so gewollt ist.

 

 

Wir treffen uns jedes Jahr ab Mai regelmäßig und versuchen schon frühzeitig das nächste Tanzmotto und die passende Musik zu finden. Ab August wird dann jeden Montag um 20 Uhr der neue Tanz für die Karnevalssitzungen in Kriftel einstudiert.

 

 

Für „BaL“ sind die Auftritte bei den Sitzungen das Highlight des Jahres. Viel Wert legt die Gruppe auf die Gestaltung der teils sehr aufwendigen Kostüme und der spektakulären Requisiten. Auch beim Make-up wird nicht an Farbe und Glitzer gespart, so sind die Darbietungen meistens ein sehr farbenfrohes Feuerwerk!

 

 

Privat ist die Tanzgruppe zu einer großen Familie zusammengewachsen.