Tanzsternchen


Tanzsternchen in der Saison 2018
Tanzsternchen in der Saison 2018

 

Man kann es sich gar nicht vorstellen, aber die Tanzsternchen gehören schon sehr lange zum Repertoire des Krifteler Karneval-Klubs.

 

Gründungsjahr war 1986 und Anfangs begleitete man nur den Fanfarenumzug bei dessen Auftritten. 1990 folgte der erste offizielle Tanz und im Jahre 1996 fügte  sich die Formation aus den Gruppen Tanzmäuschen und Schwarzbachsternchen zu den jetzt bekannten Tanzsternchen zusammen.

Ein großes Highlight in der Tanz-Geschichte war auf jeden Fall die Teilnahme 1993 an der großen German-American Steuben Parade in New York, USA. Auch heute finden sich noch Teilnehmer dieser Parade in der aktuellen Aufstellung der Gruppe und denken gar nicht daran aufzuhören. Warum auch?

 

Wir haben uns  auf unserem Tanz-Trainingswochenende 2018  mal gefragt, warum wir eigentlich gerne bei den Tanzsternchen sind und warum Tanz-Interessierte gerade zu uns kommen sollten?

 

Das einstimmige Ergebnis war:

 

Es ist egal wie alt du bist und wie viel Tanzerfahrung du schon hast - Jeder ist bei uns willkommen!

 

Aus Tanzkollegen, die man einmal in der Woche im Training trifft, wurden und werden Freundschaften, die auch über die Karnevalszeit hinausgehen und das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

 

Wir freuen uns über jeden motivierten Neuzugang, der nicht genug von Glitzer und Verkleidung haben kann und ab und zu mit einem Gläschen Sekt das Training gemütlich ausklingen lässt.

 

Sprech uns einfach während der Sitzungen und/oder Umzügen an oder komm ab Mitte Mai einfach mittwochabends ab 20.30 Uhr in der kleinen Schwarzbachhalle beim Training vorbei.

 

Deine/Eure Tanzsternchen

 

www.facebook.com/Tanzsternchen/

www.instagram.com/tanzsternchen_kriftel/