Die Garde des KKK


Die Garde der Saison 2018/2019
Die Garde der Saison 2018/2019

Wir sind die Garde des KKK. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 12 Jahren bis ....

 

Die Tänzerinnen setzen sich zusammen aus Mädels von den Showtanz-Gruppen, Joy, Tanzsternchen, Just Performance und Chicas.

 

Nur in der Garde zu tanzen ist auch möglich.

In unseren Tänzen wird modern mit traditionellen Gardetanz kombiniert.

 

Beine hoch und Beine runter, dass denkt man häufig, ist das einzige was eine Garde tun muss. Doch das stimmt nicht! Man muss viel Ausdauer haben und die Muskeln müssen gut gedehnt sein um Verletzungen vorzubeugen.

 

Neben dem Spaß am Tanzen legen wir viel Wert auf Exaktheit, Synchronität und Akrobatik.

Daher steht schonmal fest: Beine schmeißen alleine reicht nicht.

 

Training findet von Mai bis Saisonende 1x wöchentlich statt. Auch bei den Straßenumzügen ist die Garde regelmäßig vertreten.

 

Wir freuen uns immer über neue Tänzerinnen, die zur Gruppe dazu stoßen wollen und Spaß am Gardesport haben.